Wer sind wir?

Catharina Fischer 

Catharina ist Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Sie arbeitet seit über 8 Jahren im Bereich Online-und Social Media Marketing. Nach ihrem Studium im Bereich Tourismusmanagement baute sie das internationale Social Media Marketing der Deutschen Zentrale für Tourismus in 12 Märkten auf und realisierte zahlreiche Online- und Social Media Kampagnen. Innerhalb des Social Media Marketings hat Catharina in den Bereichen Influencer Marketing, speziell Blogger Relations, Facebook-, Instagram- und Twitter- Marketing sowie im Bereich Videomarketing langjährige umfassende Erfahrungen. Darüber hinaus entwickelte Sie bereits verschiede Content-Marketing-Strategien und befasst sich seit den Anfängen des Social Media Marketings intensiv mit einem zielgerichteten Monitoring und der Analyse von Social Media-Plattformen sowie crossmedialen Kampagnen.

Mit dem Einstieg bei Tourismuszukunft beschäftigt sich Catharina zunehmend mit strategischen Fragestellung und initiierte u.a. zusammen mit Innovation Norway einen Think Tank der zu aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf eine touristische Vermarktung Stellung bezieht. Das draus resultierende Thesenpapier steht hier zum Download zur Verfügung: http://bit.ly/2jogKml Catharina wohnt und arbeitet (wenn sie nicht auf verschiednen Konferenzen spricht) in Leipzig.

Florian Bauhuber

Florian Bauhuber ist Gründer & Geschäftsführer von Tourismuszukunft. Der Social Media-Pionier und Experte für digitale Change-Prozesse berät und begleitet seit mehr als 10 Jahren Akteure dabei, den digitalen Wandel für sich in Wert zu setzen. Seine thematischen Schwerpunkte sind Service Design, Digital- & Content-Strategien, Relaunch-Begleitung sowie innovative Projekte aller Art. Er liebt es neue Projekte und Konzepte zu realisieren, um die Gesellschaft und ihre Akteure (Unternehmen, Verbände, Einzelakteure & Techniken) digitaler zu gestalten.

Michael Faber 

Michael Faber ist Netzwerkpartner und Geschäftsführer Touristik des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann und studierte Touristiker (M.A.) berät seit 2005 touristische Unternehmen im Bereich Social Media, Online-Marketing und Reisevertrieb. An der Leuphana Universität Lüneburg promoviert er im Themenbereich „Online-Marketing im Tourismus“ und hält Lehrveranstaltungen an verschiedenen Hochschulen. Zuvor war der Online-Experte bei verschiedenen touristischen Unternehmen operativ tätig und ist Gründer eines Reiseveranstalters. Er ist Mitglied im DRV-Ausschuss Onlinevertrieb und Informationstechnologie, sowie Ressortleiter Social Media bei der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft und Beirat Social Media beim Verband Internet Reisevertrieb.

Roland Trebo

Roland Trebo ist seit 2015 Netzwerkpartner von Tourismuszukunft und Inhaber einer Webmarketing Agentur in Südtirol. Seit nunmehr 10 Jahren betreut er zahlreiche Kunden verschiedener Branchen aus dem DACH-Raum zum Thema Online-Marketing, Website und Innovation. Seine Neugier und die Freude an Veränderung und Innovation bringen ihn dazu, immer neue Herausforderungen zu suchen und innovative Projekte anzustoßen und zu unterstützen.

Johannes Böhm

Johannes Böhm ist Berater bei Tourismuszukunft und Experte für Markenstrategie und Change Prozesse in Organisationen. Er begleitet seine Kunden von der Entwicklung der Markenidentität, bis hin zur konkreten Umsetzung in den operativen Alltag. Veränderungen steht er positiv gegenüber und betrachtet sie grundsätzlich als Chance für Verbesserungen.