Was ist unsere Motivation?

Warum verschenken wir unser Wissen und unsere Arbeitszeit? Was haben wir davon? Warum gibt es E-VOLI?

Es sind mehrere Gründe, die uns bewogen haben, so ein Projekt ins Leben zu rufen.

Neugier und Sehnsucht nach Wandel: Wir lieben es Ideen zu entwickeln und Dinge anders und neu zu machen. Wir sehen aber auch, dass viele Projektideen nicht realisiert werden können, da Geld, Raum, Zeit und Know- how fehlen um ihnen Flügel zu verleihen. Das soll mit E-VOLI in Zukunft jedenfalls für die ausgewählte Projekt-Idee nicht der Fall sein.

Herrschaft der Zahlen bei StartUp-Wettbewerben: Gute Ideen entwickeln erst mit der Zeit ihr wahres dispruptives Potential. In Start up-Wettbewerben werden sehr oft frühzeitig (ökonomische) Kennziffern abgefragt und bewertet. Uns geht es um die Idee an sich – wir fragen nicht nach der ökonomischen Wirksamkeit oder gar nach aktuellen KPIs. Wir wollen die Welt flexibler, offener und glücklicher machen – Deine Idee hilft dabei? Dann teile sie mit uns.

Verantwortung für die Gesellschaft: Wir haben in unserem Leben viel Glück erfahren und dürfen aktuell in einem tollen Konstrukt und mit selbstgewählten Kunden in spannenden Projekten arbeiten. Unsere Idee vom idealen Unternehmen für digitale Enthusiasten funktioniert. Von diesem Glück wollen wir etwas zurückgeben und auch Deine Idee fliegen lassen.